Gebrauchskunst

Stoffbeutel und Taschen

In verschiedenen Ausführungen und Grössen. Connie hat immer wieder neue und kreative Ideen für Taschen und Beutel.

Bienenwachstücher

Aus Bio-Baumwolle, Bienenwachs und Olivenöl.
Damit braucht es keine Alu- und Frischhaltefolie mehr im Haushalt. Ob Käse oder Brot, oder im Kühlschrank auf Schüsseln, mit Bienenwachstücher ist alles länger haltbar.

Kissen

Connie fertigen aus gebrauchten (lieblings) T-Shirts originelle Kissen. Aber auch Kräuterkissen mit individueller Füllung sind erhältlich.

Wollsocken

Ob bunt oder uni, mit oder ohne Muster, es gibt nichts angenehmeres als Wollsocken. Im Winter schön warm und für Wanderschuhe unverzichtbar, da auch feuchte Wollsocken noch wärmen. Und Wollsocken riechen viel weniger stark als solche aus synthetischen Materialien.
Wir haben verschiedene Modelle, Farben und Grössen.

Fotopostkarten mit Sprüchen und Versen

Grösse 10,5 x 14,8 cm
Einzeln und im 5er-Set erhältlich.
Übersicht und Bestellung auf der Website von Christian Weidmann: www.avw.ch

Fotobücher

Christian hat schon einige Fotobücher gestaltet. Auf seiner Website sind alle aufgeführt: www.avw.ch

Bücher

Für Kunden realisiert Christian auch Bücher mit Text, Grafiken und Bildern, Er erstellt das Layout bist zur druckfertigen PDF-Datei.
Referenzbeispiele: www.avw.ch

Sprüche und Verse

Mit den sporadisch entstandenen Sprüchen und Versen hat Christian kleine Büchlein zusammengestellt. Auf seiner Website kann darin gestöbert werden und sie können auch bestellt werden!
www.avw.ch

Fotobilder

Von den verschiedenen Fotoausstellungen sind immer noch Bilder übrig, die auf einen Käufer warten, um weiteren Menschen Freude zu bereiten.

Arbeiten mit Holz

Wenn Christian mal nicht mit der Fotokamera in der Natur unterwegs ist, macht er gerne einfache Holzarbeiten, um praktisches im Haus und Garten zu gestalten.

Unsere Arbeiten und unser Angebot

Was durch unser Tun in unserem atelier106 entstehen darf – durch unsere Arbeit und mit anderen Menschen zusammen – sind nützliche und einfache Dinge. Wir nennen es «Gebrauchskunst».
Das meiste davon kann natürlich erworben werden.